Über uns


Seit 1990 setzen wir Maßstäbe in Aerodynamik, Design und Leistung.

Wir haben das Tuning für japanische Fahrzeuge in Deutschland zu einem unaufhaltsamen Trend gemacht und praktisch perfektioniert.

 

Inzwischen haben wir den Slogan unseres Favoriten wahr gemacht:

NICHTS IST UNMÖGLICH!


Gegründet wurde unser Unternehmen als “TR-Fahrzeugveredelung” bereits 1989 durch Torsten und Patrick Riedel. Die Umbenennung zu “Provotekk Car Customs” erfolgte im September 2005 um unseren Stand im internationalen Markt zu festigen.

Der Ursprung kam aus der Idee, individuelle Fahrzeuge – also das “echte” Tuning anzubieten und tatsächlich kein Fahrzeug zweimal auf die Straße zu stellen.

Tuning bedeutet für uns, sich von der Masse abzuheben – also kein Massenteil an den Wagen zu schrauben, sondern für jedes Fahrzeug individuelle Ideen zu verwirklichen!

Den “Fast-and-Furious-Style” bauen wir seit 1994, leider kam unser Durchbruch mit dieser Art der Umbauten erst nach Erscheinen des Films.

Ebenfalls seit 1994 spezialisieren wir uns auf das Tuning japanischer Fahrzeuge, da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen vernünftigen Anbieter für sportliches Japaner-Zubehör in Deutschland gab.

Heute dürfen wir behaupten, auf dem Gebiet der Karosserieumbauten für TOYOTA MR2 und Supra MK IV weltweit in den Top 10 geführt zu werden.
Inzwischen bieten wir sämtliche Sortimente aller qualitativ hochwertigen Hersteller weltweit an.

Seit 2000 bieten wir auch Leistungsgesteigerte Motoren oder Tuning-Motorenteile, sowie hochwertige Auspuffanlagen – auch Sonderanfertigungen!

Was Sie bei uns nicht bekommen, gibt es auf diesem Planeten nicht!